Mitarbeiter-Ausflug Bündner Herrschaft 9.Mai 2021

 

Zum Abschluss der Arbeitseinsätze im Naturschutzgebiet Güttingersreute werden die Helfer alljährlich vom Verein zu einem Essen eingeladen. In diesem Jahr verbunden mit einer Ornithologischen Tour in die Bündner Herrschaft.

Um 9.00 Uhr war Treffpunkt am Bahnhof Maienfeld.  16 Personen, bewehrt mit Feldstechern und Spektiven machten sich auf  durch`s Städtchen in Richtung Rebgebiet. Auffällig oft sahen und hörten wir den Gartenrotschwanz. Und mitten im Ort trafen wir Dohlen die dort im Turm vom Schloss Maienfeld ihre Nester haben. Im Rebgebiet konnten wir den Wendehals entdecken. Auch ein Wiedehopf huschte kurz vorbei. Um die Mittagszeit trafen wir im Grotto Fläscherbad ein, wo wir mit Speis und Trank und feinem Wein versorgt wurden.

Text: Brigitte Herzog

Fotos: Urs Fankhuser, Karin Lüscher, Max Iseli

 

Wendehals
Gruppe beim beobachten des Wendehals
Gartenrotschwanz

Im Grotto Fläscherbad

Scroll to Top